hALLO

JA hALLO

Montag, 20. Dezember 2010

Rückblick zum Jahreswechsel



Nach den Spielen auf dem Platz, die zum Schluss sehr gut waren, ging es dann in die Hallensaison. Hier konnte man von Seiten der Trainer Ingrid und Manfred zuversichtlich sein, da in den ersten Trainingstagen in der Halle zu erkenne war, das die zu letzt guten Leistungen auf dem Platz in die Halle mitgenommen werden konnten. Die Trainer haben auch gesagt das dies , wenn alle so weiter machen, dies eine ganz tolle Saison in der Halle und auch später auf dem Platz werden kann. Überall bekommt die E Jugend des SV Klarenthal viel Lob. Alle zollen dem spieleriechen Niveau beider Mannschaften viel Beifall. Bei der E 2 Jgd. gab es in der Halle ganz wenige Niederlagen. Die E 1 Jugend belegte beim Wanderpokalturnier in Püttlingen Platz 1 und redet im Bezug auf die Hallenmeisterschaft ein ganz großes Wort mit. Bei der Hallenmeisterschaft zollen alle Trainer unserer Mannschaft ein großes Lob wegen dem großen Spielvermögen der ganzen Mannschaft. Beim letzten Spieltag der E 2 Jgd. kamen die Trainer zu uns und sagten, das sie schon lange keine zweite Mannschaft mehr gesehen haben die so gut zusammen spielt. Am Sonntag (19.12.) waren wir in Lauterbach. Dort ist wegen dem starken Schneefall der Spieltag der E 1 Jgd. abgesagt worden. Da der SG Nikolaus noch drei Spieler fehlten fragten sie uns ob Joel,Michael und Talha sie bei einem Freundschaftsspiel unterstützen wollen. Unser Drei spielten dann mit und bekamen dann zum Schluß ein großes Lob vom Trainer der SG Nikolaus. Solche starke Spieler mit soviel Übersicht hätte er gerne.
Am Samstag war bei den Mädchen ein Kreisauswahlturnier in der Soccer Arena. Neben Lea Pinkawa, die schon dazu gehört wurden hier auch Cannarozzo Leatizia und Cannarozzo Laura eingeladen. Mit allen drei Lea, Leatizia und Laura war die Trainerin des Südsaarkreis N. Recktenwald sehr zufrieden. Alle drei Mädchen des SV Klarenthal dürfen wieder kommen. An diesem Samstag war auch die Verbandssportlehrerin Margret Kratz da. Begeistert war M. Kratz von der jüngsten in diesem Kreis, von Laura Cannarozzo. Diese E Jugend hat bis jetzt überall nur gutes über ihr Können gehört. Und das macht die beiden Trainer Ingrid und Manfred auch etwas Stolz. Und es ist für beide schön von solchen Kids Trainer zu sein. Das in dieser Mannschaft ein großes Potenzial vorhanden ist, war uns Trainer von Anfang an bekannt. Nur war uns nicht klar ob wir es hin bekommen das dieses große Potenzial von den Spielern richtig genutzt wird. Heute können wir sagen es hat geklappt. Für uns Trainer Ceylan T. und Cannarozzo Leatizia die Aufsteiger dieses Halbjahres
Neben dem normalen Fußball auf dem Platz in der Halle und auch beim Training gibt es auch noch andere Aktionen bei der E Jgd. des SV Klarenthal. So waren wir mit den Kids , Kegeln auf der Welt der Familie beim IKK Soccer Cup Turnier und im Kino. Auch das hat Spaß gemacht.Die Trainer Ingrid & Manfred möchten sich zum Abschluss des Jahres bei allen Spielern für eine bis jetzte gute Hallensaison und bei allen Eltern für ihre Unterstützung in vielen Bereichen recht herzlich bedanken.Wir wünschen allen ein ruhiges , besinnliches friedevolles Weihnachtsfest. Einen guten Rutsch ins neue Jahr und dort viel Glück und Gesundheit.
Manfred + Ingrid

Sonntag, 12. Dezember 2010

Turniersieg im Trimm - Treff

An diesem Sonntag den 12.12. ging es mit der E Jgd. zum Wanderpokalturnier des FV 08 Püttlingen. Nach den guten Ergebnissen bei der Hallenmeisterschaft und den Hallenspieltagen ging es den Trainern nun darum diese gute Form bei einem Turnier zu bestätigen. Die Spieler bekommen immer gesagt das sie gut sind und werden von den Trainern sehr oft gelobt. Nur fehlt hier halt etwas was dies auch bestätigt. Es fehlte irgendwie die Bestätigung oder auch der Lohn für die guten Spiele. Nun hatten : Krause N., Pinkawa Lu.,Cannarozzo Le., Stock P., Ceylan T., Özdogan A., Pinkawa Le. und Cannarozzo La. die Möglichkeit eine Belohnung für ihr gutes Spiel zu erhalten. Mit einem 1:0 gegen 08 Püttlingen und einem 2:0 gegen Großrosseln war dann das letzte Spiel gegen die Sportfreunde entscheidend. Hier reichte ein Punkt zum Turniersieg. Mit einer Topleistung von allen Spielern und einer super Leistung unseres Torwartes Nico endete das letzte Spiel dann 0:0 . Und damit waren wir dann Turniersieger bei der E Jgd. Und endlich hatten die Spieler die gewünschte Belohnung für ihre guten Spiele bisher. Wenn man nun berücksichtigen muß das an diesem Tag Michael und Joel fehlten so ist dieser Turniersieg noch um einiges wertvoller. Aber es zeigt auch das in diesem Spieljahr eine starke E Jgd. zusammengewachsen ist und wir gegenüber dem vergangenen Jahr einen großen Kader an gleichwertigen Spielern haben. Was dieses Turnier auch zeigten ist, das keiner mehr einen Anspruch stellen kann ein Stammspieler zu sein, egal wie alt oder wie lange dabei.Was für beide Trainer erfreulich ist, ist das fast alle das spielen was von den Trainern verlangt wird. Das eine Ordnung im Spiel ist und nur der zum Kreis der guten zählt, der sich in diese Ordnung einfügt. Die Spieler am heutigen Tag haben es gezeigt das sie es wollen. Und damit auch gezeigt was dabei heraus kommen kann wenn man gemeinsam etwas erreichen will. Ein Turniersieg. Kids ihr wart Bärenstark und wir Trainer richtig Stolz auf euch.
Manfred & Ingrid