hALLO

JA hALLO

Samstag, 30. April 2011

E 3 Jgd. -- Niederlage gegen Rockershausen

An diesem Freitag , in den Ferien stand ein Spiel gegen Rockershausen auf dem Programm. Da man bei der F Jgd. nicht genug Spieler zum Spielbetrieb hat, und diese Spieler nach den großen Ferien zur Altersklasse E Jgd. gehören, sind sie nun schon bei der E Jgd. dabei. Hinzu kommen noch einige Spieler die nun erst zu uns gekommen sind. Im Moment sind bei der E Jgd. insgesamt 27 Spieler. Da wir als Trainer alle Kids spielen lassen und uns dann das Ergebnis im Grunde unwichtig ist, gab es an diesem Freitag eine hohe Niederlage gegen Rockershausen. Dabei waren an diesem Tag 6 Spieler die noch zur F Jgd. gehören und 3 Spieler die zum ersten Mal ein Dress an hatten und bei einem Spiel dabei waren. Im einzelnen waren das von der F Jgd. - Reeb L., Wagner O., Kaja N., Karos J., Gugliuzza F., Röller Paredes A., und als Neuzugänge : Faust Simon, Heinrich Mirco und Topal Melike. Als keine Unterstützung waren dann noch die beiden Cannarozzomädels Leatizia und Laura dabei. Mit seinen beiden Toren machte dann Laura das Ergebnis noch etwas erfreulicher.  Noch einmal zum Abschluß , das Ergebnis von heute ist nicht so wichtig für uns Trainer.  
  Jean Jacques , Guiseppe,

Dienstag, 19. April 2011

Mittwoch, 13. April 2011

5:3 Sieg in Altenwald Platz 3 in der Tabelle

Vor den Osterferien war an diesem Mittwoch das erste Spiel der Rückrunde. Zum Beginn dieser Saison, in diesem Jahr,  gab es im ersten Spiel eine 4:3 Niederlage ´gegen den SV Eintracht Altenwald. Zu diesem Zeitpunkt wurde dann von einem unglücklichen Start geschrieben. In der Zwischenzeit hat sich dann einiges geändert innerhalb der Mannschaft und der Spielweise. Beim heutigen Spiel in Altenwald fehlten gegenüber dem Spiel zum Saisonstart gegen die selbe Mannschaft , Lukas, Lea , Paul und Joel der nicht mehr bei uns spielt. Mit nur 8 Spielern und dabei mit einem Talha , Nico , Mert, Leatizia , Benjamin , bei dehnen einmal zu hören war das sie nicht so besonders gut sind, ging es dann in das Spiel gegen den Tabellenvierten in Altenwald. Vom alten Stamm waren an diesem Tag nur Michael , Alper und Laura dabei. Am Anfang lief das Spiel etwas holprig an. Nach dem 1:0 mussten wir vor dem Halbzeitpfiff noch den Ausgleich hinnehmen. In der Pause wurde dann die Mannschaft etwas wachgerüttelt . Was dann dazu führte das auf einmal Fußball gespielt wurde. Rats fats stand es auf einmal 4:1 für uns. Bis dahin schoss Alper 3 Tore und Michael 1 Tor. Nach diesem klaren Vorsprung ging dann etwas die Ordnung verloren. Und der Gegner kam dann bis kurz vor Ende des Spieles auf 4:3 heran, was dann noch etwas für Unruhe am Spielfeldrand sorgte. Es wurde dann innerhalb der Mannschaft umgestellt. Nach einer über weite Strecken guten Leistung von Mert und zur Sicherheit , wurde die Abwehr umgestellt. Mit Laura und Leatizia in der Abwehr und Talha als letzter Mann, wie früher,  kam wieder etwas Sicherheit ins Spiel. Alle drei zeigten ein bärenstarkes Spiel. Mit Benjamin und Alper im Sturm und mit klugen Pässen von Michael hinter den Spitzen , sorgte diese Abteilung wieder für etwas Unruhe vor dem Tor des Gegners. Mit einem tollen Zuspiel in die Spitze von Micheal machte sich Alper auf den Weg zum Tor von Altenwald. Alper war nicht mehr zu stoppen und erzielte dann das erlösende 5:3. Was hier erfreulich war, war das nicht untereinander gemeckert wurde jeder versuchte das zu spielen was vom Trainer verlangt wurde und jeder hatte für jeden gekämpft, was einmal nicht so war. Unter dem Strich gebührt allen Spielern ein großes Lob. Besonders den Spielern der E 2 Jgd. die hier dabei waren.  Es muß aber auch gesagt werden, das man gemerkt hat das einige Stammkräfte nicht dabei waren. Wie hieß es noch vor nicht so langer Zeit. E 1 Jgd. Tabellenletzter !!!! Nun ist man auf Platz 3 vorgerückt. Hat drei Punkte Vorsprung auf den vierten Platz und 3 Punkte Rückstand zu Platz 2. Nun geht es in die Osterferien und beide Trainer wünschen allen Spielern und Eltern der E Jgd. ein schönes und ruhiges Osterfest.     
Manfred & Ingrid

Montag, 11. April 2011

E Jgd. - totz 2 Niederlagen sind die Trainer zufrieden

Mit der E 2 Jgd. ging es am Freitag auf die Ritterstraße. Hier gab es  dann eine unglückliche 2:1 Niederlage. Mit einem Tor von Alessandro ging man mit 1:0 in Führung. Durch einige Umstellungen ging dann der Spielfluss verloren was zu einem 2:1 Rückstand führte. Die Mannschaft hatte aber noch zahlreiche Möglichkeiten zum Ausgleich, die sie leider nicht nutzten. Dabei waren an diesem Tag : Zintel L., Karatas M., Erdogan E., El Far I., Elcimler S., Gugliuzza F., Karos J., Fasolt M., Röller Paredes A., Ceylan T.. Es ist nun nicht immer erforderlich zu erwähnen das hier viele F Jgd. und neue Spieler dabei sind. Wir als Trainer sind mit dem zufrieden was diese Spieler uns zeigen. Und wir sprechen alles Spielern in der E 2 Jgd. ein großes Lob aus. Trotz dieser Zusammensetzung der Mannschaft in diesem Jahr , spielen diese Kits im Grunde besser als die Spieler der E 2 Jgd. im vorigen Jahr. Ein besonderes Lob ist hier einmal Elcimler S. auszusprechen. Was der in den letzten beiden spielen gezeigt hat war richtig bärenstark !!!!!!! 
Mit der E 1 Jgd. ging es dann am Samstag zum Tabelleführer SV Güdingen. Wir hatten im Grunde bei diesem Spiel nichts zu verlieren und konnten eigentlich nur gewinnen. Unser Mannschaft begann sehr stark und ging auch durch ein wunderschönes Tor aus der zweiten Reihe von Michael in Führung. Der Trainer aus Güdingen verzweifelte an der Außenlinie und rief dauernd rein. Was ist los, wieso habt ihr da nicht entgegen zu setzen. Was machen die mit euch. Etwas unglücklich für uns mussten wir eine Minute vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich hinnehmen. Nach dem Pausentee war das Spiel noch ausgeglichen bis Mitte der 2. Halbzeit. Dann gab es noch zwei Gegentore was dann zur 3:1 Niederlage führte. Unser Mannschaft bekam vom Trainer der E Jgd. aus Güdingen ein sehr großes Lob. Er sagte das wir das bis jetzt stärkste Team waren. Und es für seine Mannschaft ein richtiger Arbeitsieg war. Diese 3:1 Niederlage  ist auch das beste Ergebnis das gegen den Tabellenführer erzielt wurde. Für sehr viel Unruhe in der Abwehr des Gegners sorgte Alper. Er wurde zeitweise von 2-3 Mann gedeckt oder an seinem Spiel gehindert. Hier fehlte es dann unseren Spielern noch die Fähigkeit diesen freien Platz zu nutzen. Aber das lernen wir auch noch, weil diese Spieler etwas lernen wollen. Nun geht es am Mittwoch zum ersten Spiel der Rückrunde nach Hühnerfeld. Hier gab es im ersten Spiel eine unnötige Niederlage. Nun wollen wir im Rückspiel mit einem Sieg nach Klarenthal zurück kehren. Es steht hier zwar nicht die Stammmannschaft auf dem Platz, aber trotzdem haben die Trainer vertrauen in diese Mannschaft. Bei einem Sieg könnte man evtl. nach diesem Spieltag weiter auf Platz 3 sein, aber dann nur noch mit 3 Punkten Rückstand auf Platz 2. Schaue wir also was der nächste Spieltag bei der E 1 Jgd. bringt und wie es dann in der Tabelle aussieht.
die Trainer Manfred & Ingrid

Donnerstag, 7. April 2011

E Jgd. bekam Lob vom Trainer der Aktiven und Vorstandsmitgliedern

Mit dem Spiel am Mittwoch gegen den SV Scheidt mit der E 1 Jgd. begann die Serie von spielen im E Jugendbereich. Nach dem hohen Sieg gegen die SF Heidstock hofften beide Trainer das dieser Aufwind mit zum nächsten Spiel genommen werden kann. Und die E Jgd. am heutigen Tag konnte es. Unsere Mannschaft war von Anfang an spielbestimmend und ging sehr früh nach einem Pass von Alper und dem Tor von Laura mit 1:0 in Führung. Der Trainer der 1. Mannschaft A. Stamm, der Spielausschußvorsitzende M. Heinrich und unsere Orga. Leiterin A. Leibfried schauten sich eine Halbzeit lang das Spiel dieser E Jgd. an. Sie waren voll des Lobes über die Spielweise dieser Mannschaft. Sie lobten die schönen Spielzüge und die herausgespielten Tore, die hier zu sehen waren. Sie sagten auch das es meist , bei dieser Alterstufe,  in einer Mannschaft einen gibt der glaubt der Beste zu sein und dann dadurch die Spielordnung etwas durcheinander bringen kann. Was allen drei hier gefallen hat, war das eine Mannschaft auf dem Platz gestanden hat. Eine Mannschaft die zusammen spielte und nicht eigensinnig war. Unsere Orga. Leiterin Angelika Leibfried die selber noch Fußball spielt war hin und weg von unseren beiden Mädels Laura und Leatizia. Sie sagte diese beiden brauchen sich vor keinem Jungen zu verstecken. Am Ende siegten unsere Kids mit 7:4 . Die Torschützen waren an diesem Tag Laura 3x, Alper 2x und Lukas und Michael je 1x.  Erst zum 2. x überhaupt stand an diesem Tag der  Spieler Mert im Tor. Auch wenn er einen Ball durch die Beine rollen ließ , war ihm deshalb keiner böse. Wir haben gewonnen und Mert stand zum ersten Mal bei der E 1 Jgd. im Tor. Bei einer Mannschaft wo es um Punkte und Tabellenplätze geht, was dann schon etwas nervös machen kann. Wir haben gewonnen sind nun auf Platz 3 in der Tabelle. Nun geht es heute mit der E 2 Jgd. auf die Ritterstraße und morgen mit der E 1 Jgd. zum Tabellenführer nach Güdingen. Schauen wir einmal was es von diesen beiden Spielen dann zu berichten gibt.   

Samstag, 2. April 2011

E 1 & E 2 mit 10 Toren und in der Tabelle Platz 4

Ein Dankschön geht an die Trainerin Ingrid Houth die dieses Dress gestiftet hat.


Am Freitag spielte die E 2 Jgd. ihr erstes Heimspiel gegen St. Nikolaus. Wie schon beim ersten Spiel in Riegelsberg wurde hier auch mit einer sehr jungen Mannschaft und neuer Besetzung gespielt. Zum ersten Mal stand an diesem Tag Mert im Tor . Die beiden Trainer sprachen ihm ein großes Lob aus. Mit Francesco und Justin spielten zwei F Jgd. Spieler bei der E 2 Jgd. . Marlene, Ismail und Emre machten erst ihr 3 Spiel bei uns in der E Jgd. Samed war wegen Verletzung bei der Vorbereitung nicht dabei und spielte nach erst einem Trainingstag seit 5 Wochen auch wieder das erste Mal. Die einzigen alten Hasen in diesem Spiel waren Pinkawa Lea und Lukas. Unter diesen Vorraussetzungen konnte man nicht viel erwarten an diesem Tag. Doch es kam anders als gedacht. Was die Mannschaft da zeigte war ganz toll und es war damit nicht zu rechnen. Neben dem Torwart Mert wurde auch Justin und Samed sehr gelobt. Für eine Menge Unruhe im Strafraum des Gegners sorgte Lukas. Er schoss auch den Ausgleich zum 2:2. Sehr stark waren aber auch unsere beiden Mädels Lea, das bei diesem Spiel viel Kampfgeist zeigte und eine sehr gute Nr 10 war und auch Marlene das ein Tor schoss und bei der zu erkennen war das sie einmal sehr gut werden kann. Beide bekamen auch ein großes Lob von der Trainerin Ingrid. Bei Francesco als kleiner F Jgd. Spieler , Ismail und Emre ist noch eine Besserung möglich. Am Ende waren alle mit dem 2:2 zufrieden . Nach der deftigen Packung am Samstag musste ganz einfach etwas geschehen bei der E 1 Jgd.. Es wurde viel mit den Spielern geredet und verschieden Dinge nochmals geübt. Es ist bekannt das wir Trainer wollen das diese Mannschaft als Mannschaft Fußball spielt. So wie bei der Hallenmeisterschaft. Da wurden wir Meister weil zusammen gespielt wurde und es im Grunde egal war wer die Tore geschossen hat. Und genau das wollen wir und arbeiten mit der Mannschaft daran. In diesem Spiel am heutigen Samstag stand es dann sehr schnell 4:0. Und diese 4 Tore waren Tore die nicht auf Einzelleistungen basierten sondern auf ein gutes Zusammenspiel . Neben Alper als Stürmer erzielte Michael 2 Tore nach guten Kombinationen aus dem Mittelfeld. Was dann auch zeigte , das Erfolg haben kann was wir wollen. Am Ende gab es dann ein 8:2 Sieg mit 4 Toren von Michael, 3 Toren von Alper und einem von unserer Laura. Im Grunde spielte die ganze Mannschaft gut. Trotzdem wollen wir Trainer heute einmal ein großes Lob an unser zweites Mädel an diesem Tag in der E 1 Jgd., Leatizia aussprechen. Sie ist sehr gut geworden und hat es verdient durch ihre Leistung einmal zum Kader der E 1 Jgd. zu gehören. Wer heute auch einmal ein Lob verdient hat, ist Talha. Früher wurde immer gelacht und gesagt ach der Talha. Und er war dann bei verschiedenen Spielern immer der Sündenbock für alles. Talha hat sich verbessert wobei andere stehen geblieben sind. In diesem Spiel heute hat er einmal Verteidiger, Stürmer und die Nr. 10 spielen müssen. Was er gut gemacht hat und nicht alle in der Mannschaft so können. Nach diesem Sieg und den 8 Toren sind wir nun auf den 4. Tabellenplatz gerückt. Bei einem Sieg gegen Scheidt am Mittwoch ist sogar Platz 3 möglich. Und dann geht es am Samstag zum Tabellenführer nach Güdingen. Dann schauen wir einmal wie es danach aussieht.