hALLO

JA hALLO

Sonntag, 30. Oktober 2011

E Jgd. ein Sieg zwei Niederlage

Unter nicht so guten Vorraussetzungen waren die letzten beiden Wochen im Bereich der E Jugend. Für viele dieser jungen Spieler waren diese beiden Wochen sehr sehr anstrengend. Vorige Woche stand ab Dienstag Training, Sichtungslehrgang des SFV, Spiele in der Halle um die Stadtmeisterschaft und Freitag + Samstag ein Spiel auf dem Programm. Nun war es in dieser Woche nicht viel besser - Di. Training - Mi. Punktspiel - Freitag + Samstag Punktspiel. Dazu kam dann das uns als Trainer am Freitag und Samstag wirklich nur von 19 Spielern , 11 zur Verfügung standen. Somit waren einige Spieler am Fr. + Sa. im Einsatz was bei dem Programm der letzten beiden Wochen sich dann am Samstag bemerkbar machte. Deshalb sind hier die Ergebnisse dieser Spiele nicht so aussagekräftig sind. Die E 2 Jgd. siegte mit Verstärkung und die E 1 Jgd. erlitt ihre dritte Niederlage. Wenn wir auch in dieser Gruppe, der E 1 Jgd. mit Vizemeistern noch ohne Punktgewinn sind so ist das nicht ausschlaggebend für die Qualität und Leistung der Spieler dieser Mannschaft. Egal weshalb auch immer es so ist. Wir Trainer wissen von der Stärke dieser Mannschaft. Und wir sind auch Stolz auf unsere Kids. Auch wenn es nicht so optimal gelaufen ist bis jetzt. Sie haben nie aufgegeben und immer bist zu Abpfiff gekämpft. Das ist ein Prädikat das man heute selten mehr findet. Aber diese Spieler haben es. Und das ist super !!!!!!!!!! Nun kommt an diesem Freitag mit der DJK Burbach ein Gegner für die E 2 Jgd. nach Klarenthal, bei dem drei Punkte möglich sind. Die E 1 Jgd. hat nach einer nun nicht so anstrengenden Woche am Samstag ihr letztes Spiel in Altenwald. Die E Jgd. aus Altenwald belegt im Moment den 4. Tabellenplatz, was uns nicht unbedingt Angst einjagen muß. Wir wollen hinfahren und nicht unbedingt als Verlierer zurück kommen. Also schauen wir einmal und hoffen das wir zum Abschluß noch zeigen können das mit uns im neuen Jahr noch zu rechnen ist.
M. B.

Samstag, 22. Oktober 2011

Trotz Niederlage guter Start

Im ersten Spiel der Meisterrunde ging es mit den Spielern : Krause N., Özdogan A., Classen S., Pinkawa l., Elcimler S., Stock P., Thiry B., Röller Paredes A., Thiry S. , nach Grossrosseln. Wir alle wissen das es in einer Gruppe mit lauter Vizemeister sehr schwer für unsere Mannschaft wird. Aber wir als Trainer wissen das in dieser Mannschaft ein großes Potenzial vorhanden ist. Wir wissen und glauben feste daran das wenn unsere Kids das spielen was sie können ein Platz unter den ersten drei möglich ist. Heute nun gegen Grossrosseln konnten alle ein sehr gutes Spiel beider Mannschaften sehen. Es wurde auf sehr hohem Niveau gespielt. Das Spiel ging 4:5 verloren. Aber von den Möglichkeiten her wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Bei etwas mehr Glück hätten wir schon 2:0 führen können bevor wir das 1:0 bekamen. Innerhalb des Spieles lagen wir auch einmal 1:3 zurück. Da dachte jeder nun ist der Käse gegessen. Diese Mannschaft zeigte Moral und Kampfgeist und kam immer wieder zurück und verdient deshalb ein ganz großes Lob von beiden Trainern. Nun haben wir eine englische Woche vor uns. Am Mittwoch kommt Scheidt zu uns und am Samstag Köllerbach nach Klarenthal. Dann sehen wir wo wir stehen. Und im Moment ist davon auszugehen das wir danach, bei normalem Verlauf , nicht unten in der Tabelle stehen.
Die Trainer der E Jugend

Freitag, 21. Oktober 2011

E Jgd. in Gruppe 1

Bei der E 2 Jgd. stehen noch zwei Spiele auf dem Programm und für die E 1 Jgd. beginnt nun die Meisterrunde des Spieljahres 2011/2012. Über die E 2 Jgd. kann man viel positives berichten. Die Spieler dieser Mannschaft haben bis hier hin eine bessere Saison als im Spieljahr zuvor gespielt. Der Trainingsbesuch ist gut bei den Kids der E 2 Jgd. und auch an der Unterstützung der Eltern bei der E Jugend kann sich mancher Verein im Umkreis ein Beispiel nehmen, was auch ein sehr großes Lob verdient. Mit der E 1 Jgd. hat man seit Jahren die beste Quali-Runde gespielt. Im Jahre zuvor gab es für die besten in den Gruppen noch 2 Sondergruppen. In diesem Spieljahr wurde dies auf eine reduziert. Nun ist die Gruppe 1 in der wir spielen im Grunde die Sondergruppe 2 des vergangenen Spieljahr. Dies heißt das wir nun in einer Gruppe spielen mit lauter Vizemeister. Da ist jedes Spiel ein schweres Spiel was man berücksichtigen sollte. Wir Trainer haben Vertrauen in unsere Spieler und glauben daran das wir in dieser Gruppe eine gute Saison spielen können obwohl es nicht einfach werden wird.







Samstag, 8. Oktober 2011

E Jugend Viertelfinale beim Heidstock

Am Samstag den 08.10. war die E Jugend mit den Spielern - Wagner O., Heinrich M., Thiry S., Faust S., Stock P., Classen S., Thiry S., Röller Paredes A., beim Jugend - Herbst - Turnier der Sportfreunde Heidstock. Bei 12 E Jugendmannschaften und 4 Gruppen hatten wir vom SV Klarenthal die stärkste Gruppe. Wir mussten gegen FV Püttlingen und dem 1. FC Saarbrücken um die ersten beiden Plätze in der Gruppe spielen. Im ersten Spiel unterlag Püttlingen gegen den 1. FC Sbr. Nun lag es an uns gegen die meist übermächtigen E Jgd. des FV Püttlingen zu punkten. Unsere Spieler zeigten ein starkes Spiel. Die Püttlinger wurden an die Wand gespielt. Im Grunde hätte das Spiel 4-5:0 für uns ausgehen können. Am Ende erzielte unser kleinster Mirko Heinrich den Siegtreffer. Alle jubelten über den Sieg . Denn gegen Püttlingen zu gewinnen ist schon toll. Im zweiten Spiel gab es dann die Niederlage gegen den 1.FC Sbr. . Nun stand man im Viertelfinale . Hier war dann , und da muß man ehrlich sein, ein Sieg gegen Dudweiler auf dem Programm. Wir bekamen sehr früh ein unglückliches Gegentor und erholten uns davon nicht mehr so richtig. Und hier in diesem Spiel, evt. auch bedingt durch das stramme und lange Training am Donnerstag, fehlte irgendwie die Kraft und Konzentration um unseren nun schon hohen Standart an Spielverständniss noch umsetzen zu können. Egal das Spiel ging mit 1:0 verloren und wir als Trainer waren nicht böse mit unseren Spielern. Wir wissen das wir Kids haben die Fußball spielen können und das in den nun beginnenden Spielen der Meisterrunde bei der E 1 Jugend und den neuen Gruppenspielen der E 2 Jugend noch sehr viele gute Spiele sehen können. Manfred & Ingrid