hALLO

JA hALLO

Samstag, 26. März 2011

Oh je oh je -10:1 Niederlage - Tabellenschlußlicht

Zum ersten Spiel der E 2 Jgd. ging es am Freitag nach Riegelsberg. Mit einer neuen Mannschaft wollten die Trainer gut in die nun beginnende Saison starten. Das Spiel war gut nur die Leistung des Schiedsrichters war nicht so besonders. Hier gab es viel zu beklagen. Aber vorbei ist vorbei. Es gab für unsere Spieler eine 4:3 Niederlage die so nicht verdient war. Mit 3:2 führten wir bis zum Ende der regulären Spielzeit. Jeder wartete auf den Abpfiff. Ein Beobachter des jungen Schiedsrichters schaute auf die Uhr und fragte sich selber wie lange will der denn noch spielen lassen. Die Antwort bis die Mannschaft aus Riegelsberg als Gewinner feststand. Zwei fragwürdige Entscheidungen führten dann zum Schluss zum unverdienten Sieg. Einen Tag später ging es dann mit der E 1 Jugend nach Walpershofen zum zweiten Punktspiel. Hier wollte die Mannschaft zeigen das die Niederlage im ersten Spiel ein Ausrutscher war. Was dann aber in Walpershofen zu sehen war, war gelinde ausgedrückt grausam. Es fehlte in diesem Spiel einfach alles. Begonnen bei unserem Torwart der zeitweise mit den Gedanken irgendwo anders war, über unsere Führungspieler die in diesem Spiel keine waren. Für mich als Trainer ist im Moment nicht zu verstehen das junge Spieler bis an ihre Leistungsgrenzen gehen, wie Paul, Benjamin und unser Mädchen Laura, das einen Tag vorher schon in der E 2 Jgd. spielte rausgenommen werden musste weil es nicht mehr ging und andere die das Potenzial dazu haben dieses aber aus welchen Gründen auch immer nicht nutzen. So kann und darf es nicht weiter gehen. Die Trainer wünschen sich das die alten Spieler im Training und beim Spiel ein Vorbild sind. Es ist im Moment auch der Stand, das von verschieden über jeden gemeckert wird und man dabei nicht mehr auf sich selber schaut. Was oft ratsam wäre. Eines ist klar. Schlimmer kann es nicht mehr werden. Nun müssen Spieler gesucht und gefunden werden die wollen und das dann auf dem Platz zeigen. Mit dieser Mannschaft haben wir 10:1 verloren. Dann können wir mit einer Mannschaft die kämpfen will auch verlieren. Wir als Trainer bevorzugen Spieler die bereit sind alles zu geben und sich als Mannschaft fühlen. Egal wie gut oder wie schlecht sie sind. Es gibt keine Stars mehr, wir wollen nun eine Mannschaft finden wo jeder für den anderen da ist und kämpft so gut er kann. Darauf hin arbeiten wir nun nach diesem Spiel in Walpershofen. Und dahin werden wir auch kommen. Auch wenn der eine oder andere das nicht so toll finden wird. der Trainer

Samstag, 19. März 2011

Kein guter Saisonstart

Für die E 1 Jugend war am heutigen Samstag das erste Punktspiel in diesem Spieljahr. Nach den Testspielen wusste man im Grunde nicht so recht wo man im Moment dran ist bei diesem Team. Gab es einen Sieg beim ersten Spiel in dieser Woche so folgte dann die Niederlage einen Tag später. Was in beiden Spielen auffällig war, war das wir stets einen Rückstand aufholen mussten. Und unsere Torschüsse nicht genau und ohne den erforderliche Druck waren. So ging es dann heute weiter. Wir hatte in der ersten Hälfte 12 Torschüsse und der Gegner einen. Und der führte zum 1:0. So ging dies in der zweiten Hälfte weiter. Wenn der Gegner rein zufällig einmal in unsere Hälfte kam, war dies dann immer mit einem Tor verbunden. So lag man bis 10 Minuten vor Schluss mit 4:1 zurück. Dann auf einmal wurde die E 1 Jgd. des SV Klarenthal irgendwie noch wach und verkürzte noch auf 3:4 . Es reichte nicht mehr zum Ausgleich. Was ist das Fazit von diesem Spiel. Zwei Mal 10 Minuten gut spielen reicht halt nicht. Nun müssen wir an den beiden Trainingstagen in dieser Woche schauen, das wir eine bessere Voraussetzung schaffen können um im zweiten Spiel erfolgreicher zu sein. Ein Lob verdient an diesem Tag die Spieler Stock Paul, Özdogan Alper , Ceylan Talha und Thiry Benjamin.
die Trainer

Mittwoch, 16. März 2011

3 Tore von Alper und erste Niederlage in der Vorbereitung

Nach dem 4:3 Sieg der E 2 Jugend in Gersweiler stand nun an diesem Mittwoch ein weiteres Freundschaftsspiel der E Jugend in Wehrden auf dem Programm. Vor dem Saisonstart am Samstag mit der E 1 Jugend wollen wir durch die Testspiele die Spieler wieder an das Spielen auf dem Platz gewöhnen. Und im Moment sind bis zum Samstag Spiele besser als Training. Mit den Spielern Zintel Lucas im Tor Ceylan Talha und Schneider Joel in der Abwehr. Mit Fraidych Michel als 6 und Pinkawa Lea als 10 war das Mittelfeld besetzt. Im Sturm sollten Özdogan Alpert und Pinkawa Lukas für Wirbel sorgen. Als Ersatz war Cannarozzo Leatiza für den Abwehrbereich dabei. Durch ein unglückliches Handspiel was zum 7 Meter führte lagen wir nach kurzer Spielzeit mit 1:0 zurück. Für den Ausgleich sorgte dann unser Alper. Bis zum 3:3 war es dann immer das selbe Spiel. Ein Tor zurück , Alper machte den Ausgleich. Kurz vor Spielende war ein guter und kluger Pass von Michael die Grundlage zum Siegtreffer. Im Grunde konnte man mit dem Spiel zufrieden sein. Das noch nicht alles rund läuft ist ganz normal. Was erfreulich war, ist das fast alle Spieler den Anweisungen der Trainer gefolgt sind. Denn dies ist die Grundlage dafür, das man diese Runde etwas besser beendet als die im vorigen Jahr. Und es ist zu hoffen das dies auch alle Spieler begreifen. Einen Tag später war nun das nächste Freundschaftsspiel in Rockershausen. Hier gab es nun die erste Niederlage für unsere E Jugend. Wir kamen zu keinem Zeitpunkt zu unserem Spiel. Das Zweikampfverhalten ließ zu wünschen übrig. Der Ball wurde einfach nur weg gehauen und es waren ganz selten Kombinationen über zwei, drei Stationen zu sehen. Was hier zu loben war, war der Abwehrbereich. Im Mittelfeld war Vakuum und im Sturm fehlte der Wille und die Einsatzfreude. Mit einen 3:2 mussten wir uns da halt geschlagen geben. Die Tore machten an diesem Tag Fraidych M. und Ceylan Talha . Als kleine Ausreden kann man gelten lassen das viele Kids einen Tag zuvor schon ein Spiel von 2 x 25 Minuten gemacht hatten. Also schauen wir nun einmal wie der Saisonstart am Samstag im ersten Spiel gegen Eintracht Altenwald verläuft.
die Trainer

Sonntag, 6. März 2011

1. Sieg auf dem Platz & Mädels in Rüsselsheim

Nach der sehr guten Hallensaison mit beiden E Jgd. Mannschaften liegt nun der Fokus der Trainer auf die nun beginnende Saison auf dem Platz. Hier ist nun das Ziel die guten Anlagen der Mannschaften auf den Platz zu übertragen um hier am Ende auch einen guten Abschluss erreichen zu können . Zum Start in diese Platzsaison war an diesem Freitag ein Freundschaftsspiel unserer E 2 Jgd. gegen die E2/E3 Jgd. des SV Gersweiler. Hier wollten wir einigen neuen Spielern die Möglichkeit geben das etwas andere Spiel auf dem Platz mit ihren Regeln kennen zu lernen. So waren als Neuzugänge Marlene Fasolt und Ismail El-Far dabei. Nach langer Pause wieder hinzu gekommen sind Benjamin Thiry und Emre Erdogan. Und in der Hallensaison von dem SC Fenne zu uns gewechselt war auch Mert Karates im Kader an diesem Tag. Also viele neue Gesichter. In einem unter diesen Umständen guten Spiel, für uns Trainer gab es einen 4:3 Sieg gegen die E 2 Jgd. des SV Gersweiler. Sagen wir ganz einfach der Start in die Platzsaison ist gelungen. Sagen wir aber auch das noch eine Menge Arbeit auf die Trainer zukommt. Nun stehen in der Woche nach den Fastnachtferien noch einige Freundschaftsspiele auf dem Programm bevor am Sa. den 19. März für die E 1 Jgd. die Saison mit einem Heimspiel beginnt. Am Mittwoch den 16.3. geht es mit der E 1 Jgd. nach Wehrden und am Donnerstag den 17.3. geht es mit der E 2 & E 1 Jgd. nach Rockershausen zu Freundschaftsspielen. Unsere drei Mädchen aus der E Jgd. - Lea Pinkawa, Laura + Leatizia Cannarozzo waren mit den Mädels des Tus Jägersfreude zu einem Turnier des TuS Rüsselsheim eingeladen. Hier waren dann nicht wie mit den Jungs, die Gegner Ludweiler, Nikolaus, Geislautern usw. sondern Viktoria Kelsterbach,Schott Mainz, TSV Auerbach und Kickers Möhrfelden. Ohne Niederlage beendete die Mannschaft mit unseren Mädels diese Spiele. Von den 4 geschossenen Toren schoß Lea 1 Tor und Laura 2 Tore. Da der Torwart in der ersten und zweiten Mannschaft bei uns spielte konnten wir nicht um Platz 3+4 spielen, was wir bestimmt auch gewonnen hätten. Ist aber auch egal. Die Mädels von SV Klarenthal bekamen viel Lob von der Auswahltrainerin N. Recktenwald und das zählt und macht Stolz. M.B.