hALLO

JA hALLO

Montag, 16. Mai 2011

Spiele der E 2 & E 1 Jgd.+ Turnier mit Zugfahrt in Pirmasens

Am Freitag begannen die Spiele der E Jgd. mit dem Spiel der E 2 Jgd. in Klarenthal gegen den SV Röchling Völklingen. Was dann da abging war nicht normal und wirft auf die Jugendabteilung aus Völklingen kein gutes Licht. Wir haben dieses Spiel 21:0 verloren. Normal sind diese Spiele bei der E 2 Jgd. in der Schnupperrunde vorgesehen um neuen, jungen und nicht so starken  Spielern die Möglichkeit zu geben Fußball zu spielen. Um solche Kits langsam an Fußball zu gewöhnen. Wir vom SV Klarenthal machen das so. Und dann kam die E 2 Jgd. nach Angaben der Eltern aus Völklingen mit 4 Spielern ihrer E 1 Jgd. Dann kann man gut 21:0 gewinnen. Die sind glücklich, obwohl nicht berechtigt und wir bei der E Jgd. haben nun Probleme dies unseren Spielern und Eltern richtig zu erklären. So etwas nennt sich dann Jugendarbeit !!!!!! Mit der E 1 Jgd. ging es am Samstag dann zu den Sportfreunden vom Heidstock. Unsere Mannschaft legte gleich los wie die Feuerwehr und führte schon nach 8 Minuten mit 2:0 . Nur war der Brand schnell gelöscht und die Feuerwehr stand in der Garage. In dieser Phase stand es dann einmal 2:1 und 3:2. Bedingt durch diese Situation waren die Trainer wieder gezwungen Feuer zu legen. Feuerwehr rückte wieder aus und am Ende gab es dann einen 7:2 Sieg. Die Tore an diesem Tag wurden  geschossen von  Alper  4 x Lukas 2x und Michael 1 x. Am Sonntag dann ging es mit dem jungen Jahrgang der E Jgd. zu einem Turnier nach Pirmasens.  Eine Besonderheit bei diesem Turnier war, das die beiden Trainer und die  Spieler mit dem Zug nach Pirmasens gefahren sind. Dort warteten dann schon die Eltern die mit dem Auto dort hin gefahren sind. Den Kits und Trainern hat diese Bahnfahrt Spass gemacht. Und die Kits fühlten sich dann wie auf dem Weg in den Urlaub. Und so sah es dann auch in den beiden ersten Spielen auch aus. Gegen den FC Fehrbach den späteren Turniersieger gab es eine berechtigte 0:3 Niederlage. Im zweiten Spiel gegen dem  MTV Pirmasens wollten wir dem Gastgeber ein kleines Geschenk machen und verloren auch hier, aber unnötig , mit 0:3. Im letzten Gruppenspiel hatten wir dann einen Gegner mit großem Namen der FC 08 Homburg. Das Spiel war ausgeglichen und bis 1 Minute vor Spielende konnten wir aus Klarenthal mit so einem Verein mit großem Namen mithalten. Eine halbe Minute vor Spielende mussten wir dann das Gegentor zum Endstand von 0:1 hinnehmen. Als Gruppenletzter stand nun das Spiel um Platz 7 + 8 gegen RW Pirmasens auf dem Programm. Hier zeigten wir nun ein gutes Spiel und durch ein Tor von Alper ging dieses Spiel 1:0 für den SV Klarenthal zu Ende. Unter dem Strich muß man sagen es war für alle ein schönes Erlebnis. Wir Trainer möchten auch allen Eltern ein großes Dankeschön dafür sagen, das sie bereit waren mit den Kits nach Pirmasens zu fahren. Nach dem Turnier und der Siegerehrung fuhren wir mit den Autos zurück. Zu hause angekommen konnte man dann hören das für fast alle der Tag anstrengend war. Denn bei der Heimfahrt war große Ruhe in den Autos.
                                                                 Manfred & Ingrid

Samstag, 7. Mai 2011

E Jgd. ohne Stars und Trainer die sehr Stolz sind !!!!!!!!

                                                     
Am Freitag ging es mit unserer E 2 Jgd. nach Gersweiler. Dabei waren an diesem Tag im Tor Lucas und weiter dabei  Samed, Mert, Emre, Alessandro, Nevzat, Justin, Mirko, Talha und Leatizia. Durch einTor von Talha gingen wir mit 1:0 in Führung. Durch kleine Unachtsamkeiten in der Abwehr lagen wir dann kurz vor dem Halbzeitpfiff mit 2:1 zurück. In der Halbzeitpause versuchten die Trainer die Kids wieder etwas besser auf das Spiel einzustellen. Dies gelang dann auch. Mit einem Tor von Leatiza stand es dann bis  kurz vor Spielenden 2:2. Am Ende reichte dann die Kraft nicht mehr um mit diesem Ergebnis das Spielfeld zu verlassen. Wir mussten noch 2 Tore hinnehmen. Somit  ging das Spiel dann 4:2 verloren. Trotz dieser Niederlage waren die Trainer zufrieden mit dem was die Kids zeigten. Es ist nun erkennbar das es von Spiel zu Spiel besser wird.  Es geht von hier ein großes Lob an alle Spieler die neu dazu gekommen sind und auch an die Kids der F Jgd. , die nun im Training bei der E Jgd. sind.
                                                   
 Bei der E Jgd. sind zum jetzigen Zeitpunkt immer ca. 25 Spieler im Training. Für uns Trainer ist das Training nun nicht ganz mehr so einfach. Was erfreulich und auch lobenswert ist , ist das nun die Mädels Lea und Leatizia sowie die Spieler Michael, Paul und Alper beim Aufwärmprogramm eine große Unterstützung und auch Vorbilder geworden sind. Vor einigen Trainigstagen wurden wir gefragt was ist denn hier los, da ist ja alles so ruhig und alle hören. Wir als Trainer fanden diese Feststellung der Eltern sehr toll. Ein großes Lob gebührt auch unseren beiden Torwarttrainern. Der Vater und Opa von Benjamin machen hier sehr gute Arbeit. Es macht, da nun irgendwie Ruhe eingekehrt ist, einen grossen Spaß mit diesen Kids und Mädels  jetzt zu  arbeiten.  
Mit der E 1 Jgd. und den Spielern : Nico, Michael, Alper, Leatizia, Lea, Lukas, Paul, Talha, Benjamin , wollte man gegen Riegelsberg/Walpershofen etwas gut machen . Dort gab es am 2. Spieltag eine 10:1 Niederlage. Nach diesem Spiel und der Leistungsbereitschaft einzelner Spieler gab es einen großen Knall. Ab dem nächsten Spiel wurde eine neue Mannschaft geboren. Eine Mannschaft die das Ziel hatte eine Mannschaft ohne Star oder Stars zu werden. Dies war die Geburtsstunde einer Mannschaft die heute zwar mit 1:2 gegen Riegelsberg/Walpershofen verloren hat. Es aber ein  Spiel war von dem, trotz der Niederlage, alle begeistert waren. Im Tor stand ein Nico, der Weltklasse war. Die beiden Mädels Lea + Leatizia waren super. Michael und Paul spielten an diesem Tag auf ganz hohem Niveu. Alper im Sturm und Benjamin in der Abwehr bekamen sehr viel Lob von beiden Trainern. Talha wurde in der Abwehr und im Sturm eingesetzt und zeigte auf beiden Positionen eine top Leistung. Lukas hatte es bei einer körperlich  rubusten und starken Abwehr etwas schwer. In diesem Spiel hat jeder das gespielt was verlangt wurde. Es hat jeder für den anderen gekämpft. Hier hat eine Mannschaft gespielt und nicht jeder für sich. Bei dieser Mannschaft war zu erkennen das der Wille zum Erfolg für alle Spieler wichtig ist. Und nicht auf Einzelpersonen bezogen. Vor dieser Mannschaft haben wir  Trainer den  Hut gezogen und sich vor dieser Leistung tief verbeugt. Beide Trainer möchten allen Jungs und Mädels nochmals ein ganz großes Lob aussprechen. Und die Trainer möchten euch Spielern der E Jgd.  ein Dankeschön dafür sagen, das sie bei solchen Spielern,  Trainer sein können und dürfen.  
Manfred und Ingrid